Hilfe, die Berater kommen! (Dieter Haselbach)

Der Soziologe und jetzige geschäftsführender Unternehmensberater Dieter Haselbach hat mehr als 20 Jahre Beratungserfahrung im öffentlichen sowie kulturellen Bereich. Das erlaubt ihm nicht nur, die letzten zwei Dekaden im Bereich der Kulturberatung zu reflektieren, sondern auch einen Ausblick auf die zukünftige Entwicklung der Beratung von Kulturbetrieben zu geben. In seinem Vortrag „Hilfe, die Berater kommen“ auf dem Kongress Taten.Drang.Kultur beleuchtet Dieter Haselbach, wie und ob sich die Einstellungen der zu beratenden Unternehmen oder Städte verändert haben. Er geht auf die Umsetzung der Beratung in den Betrieben und deren Evaluation ein und erläutert anhand seiner langjährigen Projekterfahrungen, wie Beratung hilft, die Zukunft zu gestalten.

Zur Person

Seit 1999 ist Dieter Haselbach Partner, ab 2007 Geschäftsführer der ICG culturplan Unternehmensberatung GmbH und dort als Berater für Unternehmenskonzepte, Strategieberatung, Organisationsentwicklung, Moderation von Veränderungsprozessen sowie im Führungs- und Konfliktcoaching tätig. Nach seinem Studium der Soziologie, in der er seine Dissertation und Habilitation abschloss, lehrte er u. a. in Darmstadt, Graz und Marburg. 1992 bis 1995 war er als DAAD Associate Professor in Victoria, B.C. Kanada tätig, danach als Reader an der Aston University, Birmingham, England. Seit 2001 ist er apl. Professur für Soziologie an der Universität Marburg.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s